Rücksendungen

Rücksendung (Deutschland)

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen! Es steht Ihnen frei, das Paket über einen Dienstleister Ihrer Wahl an uns zurückzusenden.

Alternativ können Sie auch unser DHL Retourenportal verwenden: hierfür fallen Kosten in Höhe von 5,50 EUR an
Diese Kosten werden uns seitens der DHL in Rechnung gestellt und wir werden diese mit Ihrer Rücksendung verrechnen bzw. bei Rechnungskauf nachträglich in Rechnung stellen.

Die Retourenmarke können Sie hier hier erstellen - es stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- entweder direkt ausdrucken & auf das Paket aufkleben
- mit dem generierten QR Code das Retourenlabel direkt in der Filiale erstellen lassen (kein Drucker notwendig)

Retourenlabel erstellen

Bitte beachten Sie folgende Punkte: ***

- Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei zurück!
- Legen Sie der Rücksendung unbedingt den ausgefüllten Warenrücksendeschein oder eine Kopie der Rechnung mit Vermerk bei, um eine schnelle Bearbeitung möglich zu machen.
- Achten Sie darauf, dass die Ware unbenutzt und falls möglich in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.

Was passiert bei defekt erhaltener Ware?

Falls die Ware bei Ihnen beschädigt angekommen sein sollte, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden! Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail (info@die-kleine-lunchbox.de) oder per Telefon unter 08035-506970.

Hinweis bei Zahlung über Drittanbieter (z.B. Rechnungskauf über Ratepay)

Da für Retouren über unser Portal die oben genannten Kosten anfallen, werden diese bei einer gewünschten Erstattung einer Retoure in Abzug gebracht. Der in Abzug gebrachte Betrag ist beim von Ihnen gewählten Zahlungsanbieter noch zu begleichen.

Die entsprechenden Angaben zur Zahlung finden Sie auf der per E-Mail gesendeten Rechnung oder in der vom Zahlunganbieter gesendeten E-Mail.
Bitte bei einen Kauf über einen solchen Anbieter, den Betrag für die anfallenden Retourekosten dort anweisen, um spätere Zusatzkosten durch beispielsweise Mahnwesen zu vermeiden.

Warum legen wir keine Rücksendelabels in die Pakete?

Wir verschicken mehrere tausend Pakete im Jahr, dennoch wird nur ein sehr geringer Anteil dieser Artikel wieder zurückgeschickt. Deshalb sind wir der Meinung, es ist ökologisch sinnvoller, Belege nur dann zu erstellen, wenn sie auch wirklich gebraucht werden, und bieten Ihnen deswegen diesen Retourenservice online an.

Natürlich können Sie uns auch gerne unter 08035-506970 anrufen oder uns per E-Mail (ruecksendung@die-kleine-lunchbox.de) kontaktieren. Wir senden Ihnen dann einen Adressaufkleber zu, z.B. wenn Sie keinen Drucker haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Beitrag zur Müllvermeidung.

Rücksendung (Ausland)

Bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt grundsätzlich der Verbraucher die Rücksendekosten. Dies schränkt Ihr Widerrufsrecht jedoch in keinster Weise ein.
Für weitere Informationen lesen Sie hierzu bitte unser Widerrufsrecht.

*** Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkt schränkt Ihr Widerrufsrecht nicht ein!

Nach oben